Marketing und Behindertensport

Johannes Knoll, Head of Marketing der Runtastic GmbH über einen besonderen Sportler ...

"Ich habe Blake Leeper (Anm.: Blade Runner; Amerikanischer Rekordhalter 100m, 200m und 400m; US Paralympic Star) letztes Jahr auf einer Convention in Las Vegas getroffen und war hin und weg welchen Positivismus und welche Lebensenergie er versprüht und welche unglaublichen Leistungen er erbringt. Er wurde nicht direkt von uns engagiert, aber er passt gut zu Runtastic und so haben wir eine Partnerschaft mit beiderseitigem Nutzen angestrebt. Seither machen wir immer wieder kleinere Projekte zusammen. Wir zollen den Leistungen der BehindertensportlerInnen höchsten Respekt und freuen uns natürlich, wenn wir da oder dort unterstützend wirken können. Grundsätzlich sponsern wir SportlerInnen aber nur in den seltensten Ausnahmen finanziell, aber wenn die Umstände passen, nehmen wir Erfolgsgeschichten wie zum Beispiel die von Blake Leeper in unsere Kommunikation mit auf. Generell fände ich es erstrebenswert, wenn der Behindertensport genauso gefördert würde, wie Athletinnen/Athleten ohne Beeinträchtigung."

Mehr Infos über Blake Leeper und Runtastic finden Sie hier.