In seinem neu erschienenen, berührenden Buch erzählt Walter Ablinger die zwei unterschiedlichen Geschichten seines Lebens.
Die Zeit vor seinem Unfall – da bezeichnete er sich als Draufgänger, Abenteurer und Glückskind. Nach jedem Sturz ist er wieder aufgestanden.
Aber nun – der Arbeitsunfall, bei dem er als Zimmerer vom Dach fiel, zerfetzte sein Rückenmark. Seither sitzt er im Rollstuhl.
Was blieb war sein Wille und seine Zielstrebigkeit. So schaffte er es, beruflich und privat wieder ins Leben - in sein Zweites - zurückzukommen; aber anders.
Als Behindertensportler fand er schließlich im Handbiken seine Leidenschaft und zählt mittlerweile zu den Weltbesten. So wurde er 2013 Weltmeister, Doppelstaatsmeister ist UCI Weltranglisten-Erster. Sein ganz großer Erfolg und Durchbruch gelang ihm bei den Paralympischen Spielen 2012 in London mit einer Gold- und Silbermedaille.
Offen und authentisch erzählt er über Freiheit, Freuden, Lieben, Abenteuer; aber auch über Enttäuschungen, Grenzerfahrungen und die Tiefen in seinem Leben.
Ein berührendes Buch - äußerst empfehlenswert!