Bäckerei Neudorfer erhält ALC Award für gelungene Inklusion

Erfolgreiche BeschäftigungFür Unternehmen

Im Rahmen von Austria's Leading Companies (ALC) Award wurden im Lentos die besten Unternehmen von Oberösterreich vor den Vorhang gebeten. Der Sonderpreis für Inklusion in der Wirtschaft ging an die Traditionsbackstuben GmbH aus Zell am Pettenfirst.

Die Bäckerei Neudorfer ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Mit der Eröffnung der Filiale in Schwanenstadt am 2. April 2022 gibt es bereits  fünf Bäckereien und eine eigenständige Greisslerei alle im Bezirk Vöcklabruck mit ingesamt 35 Mitarbeitenden. Dabei setzt die Traditionsbäckerei auch auf die Potenzialgruppe Menschen mit Behinderung. Durch die Begleitung des Betriebsservice konnte eine qualifizierte  Konditorin mit Hörbeeinträchtigung als Vollzeitkraft gefunden werden. Zusätzlich werden auch zwei Mitarbeiter über Projekte des  FAB und der Caritas Invita in der Backstube und im Verkauf eingesetzt. 

Hier finden Sie Fotos und Berichte zur Verleihung und allen Preisträger*innen sowie einen Videoclip.