Lehrlinge in Oberösterreich mit Ö3 und Betriebsservice finden

RecruitingFür Unternehmen

Mit der Aktion "Ich will und ich kann arbeiten" von Ö3 und Betriebsservice können Betriebe offene Lehrstellen unkompliziert besetzen (Lesedauer: 1 Minute)

Der Hitradiosender Ö3 startete die Akion "Ich will und ich kann arbeiten - gebt mir eine Chance" um Lehrlingen mit Behinderung zu einem Ausbildungsplatz zu verhelfen. Wir unterstützen Ö3 mit unserer Expertise, damit Betriebe offene Lehrstellen schnell und unkompliziert besetzen können.

Am Samstag, den 01.05.2021, stellte Ö3 Jugendliche auf Lehrstellensuche vor, die eine Behinderung haben. Darunter auch Felix aus Linz, der auf der Suche nach einer Lehrstelle als Bürokaufmann ist, da ihm Zahlen besonders liegen. Alle Betriebe die sich bis Freitag, 14.05.2021 über ein Formular bei Ö3 melden und einen Lehrling mit Behinderung aufnehmen, werden - sofern gewünscht - auch auf Ö3 genannt.

Hier finden Sie alle Fragen und Antworten für Firmen

Das Betriebsservice unterstützt dabei mit Informationen zur erfolgreichen Beschäftigung von Menschen mit Behinderung und seinem Service bei

  • der Aussendung des Inserats über einen speziellen Verteiler
  • der Vorauswahl der Bewerber*innen nach den Kriterien des Betriebs
  • der Erstellung eines speziell erprobten und passgenauen Stellenprofils, das behinderungsspezifische Merkmale enthält, um das Matching zu erleichtern
  • Fördermanagement und -beratung