Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz Betriebsgesellschaft m.b.H.

Die Arbeitsfähigkeit von Mitarbeitenden zu erhalten lohnt sich.

Bedarf

  • Mitarbeitende mit und ohne Behinderung fit und arbeitsfähig erhalten
     

Serviceleistung

  • Fachberatung zu Fördermöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Konzeptionierung
     

Mag. Charlotte Dichtl, Leitung Stabstelle Betriebs- und Organisationspsychologie

Die Zusammenarbeit hat sich als herausragend zielführend und kooperativ gestaltet. Im gemeinsamen Gespräch war es möglich neue Ideen zu entwickeln und diese auf ihre praktische Umsetzbarkeit zu durchdenken und mit weiteren Hinweisen zu verbessern.Eine gute fundierte Basis im Erstgespräch geschaffen zu haben, mit der Erkenntnis es mit Profis zu tun zu haben. Es war auf der einen Seite der gemeinsame Diskurs, bei dem man den Eindruck hatte eine gemeinsame Sprache zu sprechen, und auf der anderen Seite die spürbare Freude, beim Bericht wie unsere erste Maßnahme (Rücken-Fit 2012 - jeder Mitarbeitende konnte einen Massagegutschein bekommen) anerkannt wurde. Aber noch viel mehr, dass der Wunsch nach Nachhaltigkeit respektiert wurde und völlig neue Ideen umgesetzt werden können. Bei allem bleibt aber vor allem eine große Dankbarkeit, das Thema der Prävention mit finanziellen Mitteln so breit gelegt für alle Mitarbeitende einsetzen zu können.

Auf dem Bild sehen Sie das Logo des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Linz